2017

_________________________________________________________________________________

Fotos vom Oktoberfest

Anbei einen Link vom Soester Anzeiger mit einigen Fotos von unserem erfolgreichen Oktoberfest in der Schützenhalle Echthausen:

und von der Seite wickederuhrpunkt:

_______________________________________________________

Echthausen - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Erstmals lädt der Musikverein Echthausen zum Oktoberfest ein.

Das Fest steigt am Samstag, 30. September und beginnt um 20 Uhr offiziell mit einem Fassanstich. Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt. Ein dazu passender Imbiss wird ebenfalls geboten.

Bis gegen 22 Uhr wird der Musikverein bayerisch-böhmisch aufspielen, hat dazu zahlreiche neue Stücke eingekauft und einstudiert. Danach wird ein DJ Musik im Apres-Ski-Stil auflegen.

Karten (sieben Euro) sind an der Abendkasse und an den Vorverkaufsstellen Gasthof Schulte und Bäckerei Coerdt in Echthausen sowie in der Volksbank in Wickede erhältlich.

Der „Bautrupp“ hat jetzt schon einmal das Schild fürs Oktoberfest aufgehängt. - Foto_ Musikverein

Oktoberfest in Echthausen

Der Musikverein Echthausen läd euch herzlichen zum Oktoberfest ein.

Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein

02.09.2017

ECHTHAUSEN. Zu einem „Oktober-Fest“ lädt der Musikverein Echthausen am Samstag, 30. September 2017, ab 19 Uhr ein. Um 20 Uhr soll das Fest offiziell mit einem Fassanstich eröffnet werden. „Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt“, so Ralf Barylla. Im Ausschank gäbe es helles und dunkles Bier der Brauerei „König Ludwig“, welches „stilecht“ in kleinen Krügen ausgeschenkt werde. Zudem biete man einen zum Oktober-Fest passenden Imbiss an.

In der festlich nach bayerischem Vorbild geschmückten Gemeindehalle an der Ruhrstraße in Echthausen werde der Musikverein bis zirka 22 Uhr bayerisch-böhmische Melodien aufspielen, heißt es. Unter anderem hätten die aktiven Vereinsmitglieder dafür die „Amtsgerichtspolka“ aus der früher beliebten Fersehserie „Königlich bayerisches Amtsgericht“ einstudiert, hieß es. Und: Die „Buam“ der Blasmusikkapelle würden in Lederhosen und die „Madeln“ in Dirndl auftreten.

Danach werde ein Discjockey (DJ) weiter mit Après-Ski-Titeln unterhalten.

Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro sind an der Abendkasse sowie an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Gasthaus Schulte in Echthausen, Bäckerei-Filiale Coerdt in Echthausen und Volksbank in Wickede. Die Gäste werden übrigens gebeten sich auch in bayrischer Tracht zu kleiden.

Quelle: ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Musikverein Echthausen Fotos vom Frühlingskonzert 2017

Frühlingskonzert

Es ist wieder soweit....

Am 11.03.2017 findet um 19:30Uhr unser Jährliches Frühlingskonzert in Echthausen in der Gemeindehalle statt.

Der Einlass ist um 18:30Uhr

Im Vorverkauf kostet der Eintritt 7,00€

und an der Abendkasse 8,00€

Wir freuen uns über Ihren Besuch und versprechen Ihnen ein abwechslungsreiches Programm.

Ihr Musikverein Echthausen