kostenlose counter

Früh übt sich... - Jugendorchester Echthausen/Bremen

Jugendorchester beim Weihnachtsspiel 2011. Quelle: Soester Anzeiger

Nachdem der Musikverein Echthausen viele Jahre lang allein die Nachwuchsausbildung betrieben hat, geht der Verein seit dem Jahr 2011 hier neue Wege. Gemeinsam mit den Freunden des Musikzugs Ense-Bremen hat der Verein einen Aufruf gestartet, um Kinder und Jugendliche an das schöne Hobby Musik heranzuführen. Herausgekommen ist ein Orchester stattlicher Größe. Rund 50 Kinder lernen seitdem ein Instrument - und machen dabei enorme Fortschritte.

Geleitet wird das Jugendorchester von Laura Fabri (Echthausen) und Johannes Schacke (Bremen). Beide sind mit Feuereifer bei der Sache und bringen den Kindern in den Gesamtproben das Orchesterspiel näher. Ausgebildet werden die Kinder von Musikern unterschiedlicher Vereine.

Und seinen ersten großen Auftritt hatte das Jugendorchester Echthausen-Bremen auch schon: Anlässlich des Weihnachtsspiels in Echthausen traten die Mädchen und Jungen von rund 300 Zuhörern auf und zeigten, dass sie in der kurzen Zeit schon eine Menge gelernt haben.

Mitmachen? Ein Instrument lernen?

Kein Problem!!!

Meld dich einfach bei uns, wir vermitteln gerne einen weiteren Kontakt, helfen bei der Beschaffung von Instrumenten, können Dir Ausbildungsmöglichkeiten erläutern und und und - glaub´ uns: Es lohnt sich!!!!

Füll doch einfach untenstehendes Formular aus, schick uns eine Email oder ruf´ einfach an.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.