Besucherzähler

kostenlose counter

35 Musiker zwischen Holz und Blech

Das Rezept für einen guten Musikverein:

Knapp 35 Musiker unterschiedlichen Alters. Diese werfe man Woche für Woche in regelmäßige Proben, würze das Ganze mit Noten und gebe zum Schluss eine ordentliche Portion Dirigat hinzu. Garniert mit reichlich Spaß bei der Sache, echter Freundschaft und vor allem Leidenschaft für Musik wird so das kreiert, was wir so mögen: der Musikverein Echthausen.

Unsere Register

Der Musikverein Echthausen ist ein klassisches Blasorchester mit den Registern Holz, Blech und Schlagzeug. Im Einzelnen finden sich bei uns die Instrumente Trompete, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Flügelhorn, Saxophon, Klarinette, Querflöte und Schlagzeug.

 

Unsere Musik

Wir haben uns der sinfonischen Blasmusik verschrieben. Neben Märschen und Stimmungsliedern, die jeder von Schützenfesten kennt, finden sich in unseren Notenschränken auch viele klassische und sinfonisch klingende Werke. Gerade bei Konzerten kommen diese Stücke zur Aufführung.